Rätselecke

Neues Rätsel

 

Blau 125 (+14) Pips

Gelb 139 (-14) Pips

 

Blau ist dran und würfelt eine 3 und eine 2

Was ist der beste Zug?

A) 12/17

B) 17/20 – 21/23

C) 19/22 – 21/23

D) 12/15 –  21/23

E) einen ganz anderen Zug

 

rätsel 2

 

 

 

*******************************************

 

Gelöst:

Ich bin dran (BGMeisterschaftde – blau) und

habe eine 3 + 1 gewürfelt?

Gezogen habe ich:

23/22 und 13/10

Laut GNU habe ich einen fetten Blunder gespielt.

 

rätsel 1

 

Na, was hättest Du gezogen?

A)   6/3*2

B)  24/21 – 23/22

C)  23/22 – 6/3

D)  24/20

E) einen ganz anderen Zug

 

 

Die perfekte Lösung – Eingesandt von Dramatist

Meine Antwort wäre C.

Fürs Schlagen spricht, dass mein Heimfeld minimal besser ist und der Gegner nur noch einen Stein hinten hat. Hab irgendwo die Faustregel her: Attack a single checker. Prime two or more checker. (Ich glaub das stand bei Robertie) Tja. und was dann mit der 1 spielen? Der 23er ist halt nicht so sexy. Und mit der 22 stehe ich flexibel um weiter vorne noch einen Punkt zu machen. Die 22 ist auch deshalb ungefährlich, weil der Gegner einen Stein auf der Bar hat.

Bea   giggle